Spendenbutton HP orange 2

Familiennachmittag zum Kraft tanken Kaiserslautern

Familiennachmittag zum Kraft tanken in Kaiserslautern

Am Samstag haben wir in unserem Beratungszentrum zum zweiten Mal den „Familiennachmittag zum Kraft tanken“ für die Eltern und Kinder des Projekts "Mama/Papa hat Krebs" veranstaltet.

Jeder Mensch erlebt tagtäglich Stress, durch eine Krebserkrankung steigt dieser noch zusätzlich. Deshalb haben wir den Eltern ein pädagogisches Kurzseminar angeboten, in dem bewusst darauf geschaut wurde, welche Stärken und Kräftequellen die Familienmitglieder haben, um relativ gut durch schwere Zeiten zu kommen.
Die Kinder hat unser Berater an diesem Nachmittag mitgenommen auf eine Traumreise. Auf dieser Reise haben sie einen Ort kennen gelernt, den sie auch in Zukunft zum Kraft tanken aufsuchen können. 
Im Anschluss wurde mit der Hilfe einer unserer ehrenamtlichen Helferinnen aus der Kreativgruppe mit Wolle gebastelt.
Am Ende des Tages fanden sich wieder alle zum gemeinsamen Abendessen zusammen. Jeder bracht etwas mit und so war für jeden Geschmack etwas dabei. 
Wir haben uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen der Familien gefreut. Die Rückmeldung aller TeilnehmerInnen war durchweg positiv, weshalb es mit Sicherheit nächstes Jahr wieder so einen tollen Familiennachmittag geben wird.