Spendenbutton HP orange 2

Kicker gegen Krebs

3.300 Euro beim Wintercup des SG Sauertal/Ralingen

 

 

 

Wintercup am 4./5. Februar 2017 – „Kicker gegen Krebs“ spenden zu Gunsten der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. – vier Spiele an zwei Turniertagen

Am 4. und 5. Februar fand der Wintercup der SG Sauertal/Ralingen statt. Die dritte Auflage des Turniers war ein Härtetest mit vier, meist hart umkämpften Partien. Als Sieger ging Südwest-Regionalligist FC 08 Homburg hervor.  Im Finale gewann das Team von Trainer Jens Kiefer mit 2:0 gegen den aktuellen Tabellenführer der Luxemburger BGL-Ligue F91 Düdelingen. Ebenso mit dabei war BGL-Ligue-Schlusslicht Victoria Rosport, die auf Platz drei landeten, und der FSV Salmrohr als Schlusslicht. Initiator des Turniers ist Frank Wagner.

Der erste Vorsitzende der SG Sauertal/Ralingen, Klaus Pallien, und der zweite Vorsitzende, Andreas Luce, übergaben nun im Anschluss an das Turnier eine Spende in Höhe von 3.300 Euro an das Beratungszentrum der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. in der Brotstraße in Trier. Die Spende ergab sich aus den Eintrittsgeldern, dem Losverkauf und den Siegprämien der Mannschaften. Das Geld wird für den Erhalt und weiteren Ausbau der ambulanten psychoonkologischen Beratung von an Krebs erkrankten Menschen und deren Angehörigen eingesetzt.