Spendenbutton HP orange 2

  • Zeige Herz für Krebskranke

    Zeige Herz für Krebskranke

  • Benefizaktionen

    Benefizaktionen

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • Altkleiderspende

    Altkleiderspende

  • Spendendosen-Patenschaft

    Spendendosen-Patenschaft

Klaus-Bertgen-Stiftung unterstützt Arbeit der Krebsgesellschaft in Koblenz

Wichtiger Beitrag zur Finanzierung des ergänzenden Unterstützungsangebotes für Krebspatienten und Angehörige in der Region Koblenz

 

Mit der Gründung der Klaus-Bertgen-Stiftung setzen sich Christel und Karl-Heinz Bertgen seit zehn Jahren für Krebspatienten aus dem Raum Koblenz ein. Nachdem ihr eigener Sohn trotz langwieriger Behandlungen seinem Hirntumor letztlich erlag, engagiert sich das Ehepaar dafür, dass Betroffene bei Bedarf alle im Kampf gegen ihre Erkrankung erforderliche Unterstützung erhalten. Zu den Aufgaben der Stiftung gehört neben der Finanzierung verschiedener Einzelprojekte seit diesem Jahr auch die langfristig angelegte Förderung der Arbeit der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

„Wir freuen uns sehr, dass die Klaus-Bertgen-Stiftung mit ihrer Zuwendung in Höhe von 17.500 Euro die Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen des Koblenzer Beratungszentrums im Jahr 2016 ermöglicht hat“, sagte Geschäftsführer Dr. Thomas Schopperth zum Auftakt der Zusammenarbeit mit der Bertgen-Stiftung. Abgedeckt werden könne dadurch ein Teil der Kosten für die in der Beratung tätigen Mitarbeiterinnen. Besonders erfreulich sei, dass der Stiftungsvorstand nun beschlossen habe, die Arbeit der Krebsgesellschaft in der Region Koblenz längerfristig mit einem namhaften Betrag zu unterstützen. Für 2017 stelle die Klaus-Bertgen-Stiftung weitere 36.000 Euro zur Verfügung. „Diese Zusage ist für uns ein enorm wichtiger Baustein in unserem kontinuierlichen Bemühen, die Finanzierung unserer Leistungen für Krebspatienten und ihre Familien auf die Beine zu stellen“, ergänzte Schopperth. Pro Jahr seien landesweit rund 2,2 Mio. Euro erforderlich, um das Erreichte beizubehalten.