Spendenbutton HP orange 2

  • Zeige Herz für Krebskranke

    Zeige Herz für Krebskranke

  • Benefizaktionen

    Benefizaktionen

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • Altkleiderspende

    Altkleiderspende

  • Spendendosen-Patenschaft

    Spendendosen-Patenschaft

SchülerInnen der Julius-Wegeler-Schule zeigen Herz für Krebskranke

196,16 Euro bei Adventsbasar zugunsten der Krebsgesellschaft eingenommen
Spende Julius Wegeler SchuleDie Schülersprecherinnen Anna-Maria Kalb und Natascha Rink (von links) überreichten den Erlös des Adventsbasares der Julius-Wegeler-Schule in Höhe von 196,16 Euro an das Koblenzer Beratungszentrum der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz.
Foto: Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz
Mit Aktionen wie Kuchenverkäufen oder Fotoshootings haben die Klassen der Julius-Wegeler-Schule bei ihrem Adventsbasar Ende Dezember 2017 Geld für die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz gesammelt. 196,16 Euro konnten Schülersprecherinnen Natascha Rink, Anna-Maria Kalb und Sophie Glade nun an das Koblenzer Beratungszentrum des gemeinnützigen Vereins übergeben. „Wir wollten mit unserer Spende ein Projekt in der Region unterstützen, das einer möglichst großen Vielfalt an Menschen zugutekommt“, erläuterten die beiden engagierten Schülerinnen, warum die Wahl auf das professionelle Beratungsangebot für Krebspatienten und ihre Familien in Koblenz und der näheren Umgebung fiel. Beratungsstellenleiterin Gerti Kunz bedankte sich stellvertretend für das Engagement. „Wir freuen uns besonders, wenn sich auch junge Menschen für unsere Arbeit interessieren und uns dabei helfen, dass wir auch weiterhin für Betroffene und ihre Angehörigen in einer schwierigen Lebenssituation da sein können.“ Die Leistungen der Krebsgesellschaft sind für Ratsuchende kostenfrei und werden hauptsächlich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und freiwillige Zuschüsse finanziert.