facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

Den Hund überleben

Lesung am 28. September 2022 ab 20 Uhr mit Stefan Hornbach / Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Reuffel anlässlich des 70. Jubiläum der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz / Teilnahme kostenfrei - auch als Live-Stream

202203 Ukraine Hilfe webSebastian sollte überall sein, aber nicht in seinem alten Kinderzimmer, nicht in diesem Neubaugebiet irgendwo in Deutschland. Er sollte in seiner WG sein, er sollte an der Uni sein, er sollte mit seiner besten Freundin Su zusammen andere Jungs kennenlernen und einfach leben. Aber alles kommt anders: Drei Tumore sind in seinem Körper, zwei davon faustgroß. Die Chemotherapie muss so schnell wie möglich beginnen und Sebastian zieht wieder zu seinen Eltern ... Die starke Geschichte über Freundschaft, Familie, Jungsein und Krankheit setzt einen bewegenden literarischen Akzent zum 70. Jubiläum der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz.

Stefan Hornbach, geboren 1986 in Speyer, studierte in München, Ludwigsburg und Leipzig. Er war bisher vor allem beim Theater tätig.Mit seinem Debütroman „Den Hund überleben“ wurde er mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung ausgezeichnet.

Moderation Dr. med. Jochen Heymanns

 

Mittwoch, 28.09.2022, 20:00 Uhr
Buchhandlung Reuffel, Löhrstraße 92
Eintritt frei bei vorheriger Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, auch als Live-Stream