Spendenbutton HP orange 2

Seminar "Man(n) hilft sich"

Kostenfreies Seminar zum Thema Prostatakrebs am 14.06. mit Psychoonkologe Dipl.- Psych. Dimitri Giatras, von 17 bis 18:30 Uhr im IBZ Ludwigshafen.

 
K640 artist 2130650 960 720Im Seminar werden verschiedene Themen bei Prostatakrebs thematisiert. Betroffene Männer bekommen die Möglichkeit sich in einem geschützten Raum und unter fachlicher Leitung über ihre Erfahrungen im Umgang mit der Krankheit auszutauschen und sich zu informieren. Bei Bedarf kann daraus eine geleitete Gruppe gebildet werden mit regelmäßigen Treffen.
Unter fachlicher Leitung werden verschiedene Themenbereiche bearbeitet wie z.B.: Was heißt es mit Prostatakrebs zu leben? Wie gehe ich mit meiner Angst um? Wie lerne ich mein Leben neu zu gestalten? Was bedeutet meine Erkrankung im Kontakt mit der Familie, den Freunden und den Kollegen? Was kann ich selbst tun, damit es mir besser geht? 
 
Termin: 14.06., 17:00 - 18:30 Uhr
Leitung: Dipl.- Psych. Dimitri Giatras, Psychoonkologe