Krebs - was nun?
Informationsveranstaltung am 3. Juli 2015 in Prüm
Das Programm der in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB), Zweigverein Prüm und dem Informations- und Beratungszentrum Psychoonkologie Trier der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. organisierten Veranstaltung richtet sich an Betroffene, Angehörige und interessierte Männer und Frauen in der Region Prüm. In der Aula im „Haus der Kultur", Kalvarienbergstraße 1, referieren Mediziner und eine Psychoonkologin zu verschiedenen krebsbezogenen Themen. Dr. med. Monika Grundheber (Ärztin für Innere Medizin, Fachärztin für Hämatologie und Internistische Onkologie, Onkologische Schwerpunktpraxis in Trier mit Zweigpraxis in Bitburg) referiert über die ambulante medizinische Behandlung bei Krebs. Dr. med. Thomas Erb (Chefarzt, Arzt für Anästhesiologie, Notfallmedizin und Palliativmedizin, St. Joseph Krankenhaus Prüm) stellt in seinem Vortrag die schmerztherapeutische und palliative Behandlung bei Krebs vor. Danach folgt eine Erläuterung der amulanten psychoonkologischen Beratung durch Kornelia Huber (Psychoonkologin, Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.).
An Informationsständen können Sie sich persönlich informieren. Vertreter der „Deutschen ILCO - für Menschen mit Darmkrebs"; des Gesprächskreises für Betroffene Prüm und der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Trier, stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine verbindliche Voranmeldung ist aus organisatorischen Gründen dringend erforderlich.
Weitere Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 06 51/4 05 51 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.