Spendenbutton HP orange 2

  • Zeige Herz für Krebskranke

    Zeige Herz für Krebskranke

  • Benefizaktionen

    Benefizaktionen

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • Altkleiderspende

    Altkleiderspende

  • Spendendosen-Patenschaft

    Spendendosen-Patenschaft

Dörthe Dutt zeigt wieder Herz für Krebspatienten

Dörthe Dutt und die Rosa Bütt engagieren sich erneut für Krebspatienten und ihre Familien / 720 Euro für die kostenfreie Beratung und Begleitung in der Region gespendet

Als Moderatorin des Weihnachtsvarietés auf der Festung Ehrenbreitstein war Dörthe Dutt alias Udo Eulgem vor einigen Jahren auf die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz aufmerksam geworden. Seitdem engagiert sich die Grande Dame (nicht nur) des Koblenzer Karneval gemeinsam mit der Rosa Bütt und dem Café Hahn für den Erhalt und Ausbau der Unterstützungsangebote für Krebspatienten und ihre Familien in der Region. Jedes Jahr wird der Song zur Rosa Bütt aus der Feder von Uli Cleves der Krebsgesellschaft gewidmet, der pro verkaufter CD eine Spende von 2 Euro zugutekommt. Mit dem Ohrwurm „Andy war hohl“ belief sich die Summe in diesem Jahr auf stolze 600 Euro, die im Rahmen der Show zum ersten Koblenzer Fernseegarten nun offiziell an die Krebsgesellschaft übergeben wurde. Zusätzlich verkaufte Renato alias Frank Eller als „Unabux“-Modell in der Pause an Bord des Vomfell-Fernseegarten-Schiffes Lose für den guten Zweck. Zu gewinnen gab es u. a. bunte Socken und Boxershorts, die das Koblenzer Unternehmen für diese Tombola kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Dadurch konnte die Spende nochmal um 120 Euro auf insgesamt 720 Euro aufgestockt werden.