facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

Familienfreizeit in Rot am See

„Wir sind sehr dankbar, dass die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz dieses Angebot für uns hat“, so eine der Teilnehmenden zur Familienfreizeit, die im Rahmen des Projektes „Mama/Papa hat Krebs, Kaiserslautern“ im Juli in Rot am See stattfand.

Die aktive, gleichwohl entspannte Familienauszeit bleibt den Teilnehmenden sicher in unvergesslicher Erinnerung und die entstandenen Kontakte und Freundschaften, der persönliche Austausch miteinander gibt Kraft und Zuversicht für den Alltag.

Das angebotene Programm war vielseitig: Eine beeindruckende Flugshow mit Falken und Adlern in Schillingsfürst, eine Kreativwerkstatt mit Naturmaterialien und Textilfarben, ein gemeinsamer Grillabend oder die Besichtigung der malerischen Stadt Rothenburg ob der Tauber.

Am Ende gab es viele positive Rückmeldungen und Danksagungen und natürlich die Vorfreude auf das Wiedersehen bei weiteren Veranstaltungen.

                         FZ_Roth_am_See_1.jpg                                                   FZ_Roth_am_See_2.jpg

Das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche, deren Leben durch die Krebserkrankung innerhalb der Familie belastet ist. Weitere Informationen zum Projekt in Kaiserslautern: Telefon: 0631/4147230 oder Anfrage per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!