Spendenbutton HP orange 2

  • Zeige Herz für Krebskranke

    Zeige Herz für Krebskranke

  • Benefizaktionen

    Benefizaktionen

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • Altkleiderspende

    Altkleiderspende

  • Spendendosen-Patenschaft

    Spendendosen-Patenschaft

PSD Bank Koblenz unterstützt Krebsgesellschaft

Zuschuss in Höhe von 2.500 Euro zur Neugestaltung des Informations- und Beratungszentrums in Koblenz gespendet

Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz berät und begleitet Krebspatienten und ihre Familien in ihrer veränderten, oft sehr schwierigen Lebenssituation. Bereits 1978 wurde dazu in Koblenz eine zentrale Anlaufstelle ins Leben gerufen, die sich seit 2001 in der Löhrstraße 119 befindet. „Für unsere Arbeit spielt die Atmosphäre eine wichtige Rolle“, sagt Beratungsstellenleiterin Gerti Kunz. „Wer bei uns Rat sucht, soll sich nicht nur menschlich gut aufgehoben, sondern auch insgesamt wohl fühlen können.“ Einen Beitrag dazu leisten nun auch die kürzlich renovierten Räume, die in hellen, freundlichen Farben gestrichen und teilweise mit neuen Möbeln ausgestattet wurden. „Da die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz sich überwiegend durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert, waren wir in den vergangenen Jahren sehr dankbar, dass uns verschiedene Firmen ausrangierte Möbel zur Einrichtung unserer Beratungsstelle zur Verfügung gestellt haben“, erzählte Kunz bei der Scheckübergabe. Vieles davon sei aber nun so in die Jahre gekommen, dass ein Austausch dringend nötig wurde.

Spontan erklärte sich die PSD Bank Koblenz eG bereit, die Krebsgesellschaft dabei zu unterstützen: „Frau Kunz berichtete uns von den Schwierigkeiten, die anstehende Neugestaltung des Beratungszentrums finanziell zu schultern“, ergänzte Bernd Schittler, Mitglied des Vorstandes der PSD Bank. „Gerne haben wir dafür schnell und unbürokratisch einen Zuschuss in Höhe von 2.500 Euro zur Verfügung gestellt.“ Mit dieser Spende schließe sich der Kreis hinsichtlich der genossenschaftlichen Ausrichtung der PSD Bank, bei der die soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft traditionell einen hohen Stellenwert einnimmt.