facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

Qigong für Krebspatienten

Ab 12. Januar 2024 in Koblenz

Elemente der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) können auch bei einer Krebserkrankung eine hilfreiche Ergänzung zur klassischen Schulmedizin darstellen. Mit speziellen Qigong-Übungen lassen sich verschiedene Organe und Körperfunktionen wieder ins Gleichgewicht bringen und die körpereigene Energie aktivieren.  TCM-Trainerin Lay Lian Beins sieht daher in Qigong - das so viel wie „Arbeit mit der Lebensenergie“ heißt -  auch mehr als nur eine reine Gymnastik oder Entspannungsmethode. Die Krebsgesellschaft bietet in Zusammenarbeit mit Frau Beins einen Kurs für an Krebs erkrankte Menschen im Informations- und Beratungszentrum Koblenz, Löhrstraße 119, an.

Unterrichtet werden jeweils acht Übungen, die in einem ruhigen, gleichmäßigen Fluss ausgeführt werden, um die Zirkulation von Blut und Qi (Lebensenergie) im Körper zu fördern. Die harmonischen Bewegungen wirken unterstützend für die Gelenke und sind auch bei verschiedenen Muskel- und Organbeschwerden anwendbar.

Der fortlaufende Kurs findet ab dem 12. Januar 2024 freitags von 10 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Kosten für 4 Einheiten, 80 Euro.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt; eine verbindliche Anmeldung unter Tel. 0261 988650 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist erforderlich.

24 01 Plakat A3 Qigong KO 1