facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

  • Zeige Herz für Krebskranke

    Zeige Herz für Krebskranke

  • Benefizaktionen

    Benefizaktionen

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • Altkleiderspende

    Altkleiderspende

  • Spendendosen-Patenschaft

    Spendendosen-Patenschaft

Edeka-Mitarbeiter unterstützen Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Edeka Südwest haben entschieden: Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. erhält eine Spende über 2.000 Euro.

Die Spende erfolgt im Rahmen der Initiative „Cent-Spende - Edeka Südwest hilft“, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Cent-Betrag ihrer monatlichen Lohnabrechnung spenden und gemeinsam über die Verteilung des gesammelten Geldes entscheiden. Martin Leyendecker, Einzelhandelsberater Vertrieb in St. Ingbert, hatte den Verein zur Förderung vorgeschlagen. Er überreichte gemeinsam mit Elke Benz, Gesamtbetriebsratsvorsitzende von Edeka Südwest in Heddesheim, den symbolischen Spendenscheck an Carlita Metzdorf-Klos, Leiterin des Informations- und Beratungszentrum Psychoonkologie Trier. „Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz leistet wertvolle Arbeit, die wir gerne unterstützen“, sagte Martin Leyendecker. „Wir beraten und begleiten Betroffene und deren Angehörige auf ihrem persönlichen Weg zur Bewältigung einer neuen, oft aussichtslos erscheinenden Lebenssituation - wohnortnah, vertraulich und kostenfrei. Daher freuen wir uns sehr über die Spende der Edeka-Mitarbeiter“, bedankte sich Carlita Metzdorf-Klos herzlich.