Ab November neue Sprechstunde in Hachenburg
Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz weitet kostenfreies Angebot im Westerwald aus / Termine nach Vereinbarung
An Krebs erkrankte Menschen brauchen oft mehr als fachlich gesicherte medizinische Versorgung. Vor allem bei seelischen Belastungen und Ängsten, die mit der Diagnose oder im Laufe der Behandlung auftreten können, aber auch bei sozialrechtlichen Fragen oder Unsicherheiten im Umgang mit Kindern oder Kollegen ist häufig professionelle psychoonkologische Unterstützung gefragt.
Hier hilft die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz Betroffenen und ihren Angehörigen weiter und arbeitet dazu u. a. mit dem Familienzentrum der Stadt Hachenburg zusammen, um auch für Ratsuchende im Westerwald wohnortnahe Unterstützung zu ermöglichen. Die Stadt Hachenburg stellt ab November 2021 die Räumlichkeiten des Seniorentreffs (Mittelstraße 2, Eingang Färberstraße/Ecke Judengasse) für eine regelmäßige Sprechstunde mit der Psychoonkologin Eleni Kourabas zur Verfügung.
Diese findet erstmals am 17. November in der Zeit von 13.30 bis 16.30 statt. Termine für dieses kostenfreie Angebot werden nach vorheriger Anmeldung per Telefon oder E-Mail von der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz vergeben. Allernativ zur Präsenzgesprächen vor Ort können auch jederzeit Telefon- oder Videoberatungstermine vereinbart werden.
Weitere Infos und Anmeldung unter 02 61 - 98 86 50 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .