facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

Helmut Schmidtgen unterstützt erneut die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz

Spende in Höhe von 2.245 Euro überreicht

Helmut Schmidtgen aus Eschelbach setzt sein langjähriges Engagement für die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz fort, in dem er vor wenigen Tagen eine Spende in Höhe von 2.245 Euro überreichte. Diese hatte er während der Karnevalstage in seiner Heimatregion gesammelt.

Für Helmut Schmidtgen ist es eine Herzensangelegenheit, an Krebs erkrankten Menschen und deren Angehörigen zu helfen, indem er bereits seit 16 Jahren die Arbeit der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz unterstützt. Durch seine unermüdlichen Benefiz-Aktionen ist inzwischen ein Gesamterlös von 44.837,57 Euro zusammengekommen.

Für dieses große persönliche Engagement bedankte sich Dr. Thomas Schopperth, Geschäftsführer der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz: „Die wohnortnahe Hilfe für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen kann nur erbracht werden, weil sich Menschen wie Herr Schmidtgen darum kümmern, entsprechende Spenden für die Krebsgesellschaft einzuwerben. Ihm und all den Spendern und Unterstützern gilt unser großer Dank.“

Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz bietet ihre individuelle, vertrauliche und kostenfreie Hilfe landesweit in 5 Informations- und Beratungszentren (Koblenz, Trier, Ludwigshafen, Kaiserslautern und Mainz) sowie in 51 regionalen Außensprechstunden an. Über die Arbeit der Krebsgesellschaft kann man sich informieren, entweder über die Homepage www.krebsgesellschaft-rlp.de, persönlich in der Geschäftsstelle, Löhrstraße 119, 56068 Koblenz oder telefonisch unter 0261 96388722.

Schmidtgen 2024

Foto: Simone Schmidtgen