Achtsames Miteinander
Neuer Kurs für Krebspatienten startet am 16. März in Koblenz
Eine Krebsdiagnose stellt alles infrage und verändert das Leben mit einem Schlag. Nicht selten verlieren Betroffene das natürliche Vertrauen in ihren Körper und haben mit belastenden Gefühlen wie Angst, Wut und Trauer zu kämpfen. Achtsames Bewegen und freies Tanzen kann dabei helfen, die Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen und eröffnet neue Wege, um sich im veränderten Körper wieder zuhause zu fühlen.
Im Mittelpunkt des sechswöchigen Tanzseminars mit Cecilia Balling, Diplom-Sozialpädagogin und Leiterin Therapeutischer Tanz, stehen gezielt angeleitete Bewegungsprozesse, die in Verbindung mit verschiedensten Materialien und ausgewählter Musik zu einem achtsamen Umgang anregen. Wer Freude an der Bewegung zu Musik hat, ist in diesem Kurs richtig – spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Der Kurs beginnt am Montag, den 16. März von 18 bis 19 Uhr in den Räumlichkeiten des Koblenzer Beratungszentrums der Krebsgesellschaft in der Löhrstraße 119 und umfasst insgesamt sechs Termine. Am 23. Und 30.03. sowie 13.04. findet der Kurs nicht statt; letzter Termin ist damit der 11.05.2020. Die Gebühr beträgt 40 Euro und ist für Mitglieder auf 30 Euro reduziert. Interessenten können sich ab sofort per Telefon (02 61 / 98 86 50) oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.