Vier Schicksale-vier Wege in die Selbsthilfe
Leben mit Kopf-Hals-Mund-Krebs
Die Selbsthilfegruppe Mund-Kiefer-Gesichtstumore lädt zu einem
Kurzfilm mit anschließendem Gespräch
in die Räume der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Löhrstr. 119, Koblenz, für
Dienstag, den 14.3.2023 ab 18:00 Uhr ein.
Zum Nachgespräch stehen Gunthard Kissinger, einer der Protagonisten im Film, Vorsitzender des Selbsthilfenetzwerkes Kopf-Hals-Mund-Krebs e.V. und die Psychoonkologin Gerti Kunz, Leiterin der Krebs-Beratungsstelle sowie Mitglieder der Selbsthilfegruppe zur Verfügung.
In dem knapp 27-minütigen Film erzählen vier Protagonisten wie sie erste Anzeichen ihrer Tumorerkrankungen wahrnahmen und sich dann der Weg über Diagnose, Behandlung und Nachsorge entwickelte. Sie beschreiben auch, wie und warum sie den Schritt in die Selbsthilfe gewählt haben und was es ihnen an positiver Lebensqualität bringt.
Die Veranstaltung wendet sich nicht nur an Betroffene und deren Angehörige, sondern auch an Fach- und Pflegekräfte, sowie alle an der gesundheitlichen Selbsthilfe Interessierten. Ziel ist es mehr Informationen zum Leben mit einem Kopf-Hals-Mund-Krebs in die Gesellschaft zu bringen und zu zeigen, wie hilfreich und wichtig die Selbsthilfe für viele Menschen ist.
Die Krebsgesellschaft bittet um eine Voranmeldung unter
der Telefonnummer: 0261/988650 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Selbsthilfegruppe trifft sich regelmäßig jeden zweiten Dienstag im Monat in den Räumen der Krebsgesellschaft-RLP, Löhrstraße 119, 56068 Koblenz in der Zeit von 17:30 – 19:30. Nähere Auskünfte gerne bei der Gruppenleiterin Ingrid Lakotta, Tel: 0157/71325033 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!