facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

Mit der Angst leben

Workshop für Krebspatienten und Angehörige am 15. Februar in Koblenz

Die Diagnose Krebs bedeutet einen tiefen Einschnitt in das bisherige Leben von Betroffenen und ihren Angehörigen gleichermaßen. Dazu gehören nicht zuletzt vielfältige Ängste – etwa vor zu erwartenden Veränderungen im Alltag, in der Familie, im Freundeskreis, Sorgen um den Arbeitsplatz, aber auch Angst vor Schmerzen, langem Leiden und dem Tod.

Solche völlig normalen Gefühle und Belastungen zu unterdrücken, weil man doch gerade jetzt besonders stark sein möchte, um den Krebs zu besiegen, ist in der Regel wenig hilfreich. Wie Krebspatienten und ihre Angehörigen mit ihren individuellen Ängsten umgehen können, beleuchtet ein Workshop, den die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz am 15. Februar von 18 -19.30 Uhr in ihrem Koblenzer Beratungszentrum (Löhrstraße 119) anbietet. Zum Austausch über individuelle Fragen der TeilnehmerInnen stehen dabei Ansprechpartner aus den Bereichen Medizin, Psychoonkologie und Selbsthilfe zur Verfügung, die aus den jeweiligen Blickwinkeln auch entsprechende Anregungen geben.

Die Teilnahme ist kostenfrei; um vorherige Anmeldung unter der Rufnummer 02 61 / 98 86 50 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.