Resilienz – was mich in Krisen stärkt
Interaktiver Online-Workshop für Krebspatienten am 10. und 17. Juni jeweils von 18 bis 19 Uhr / Teilnahme kostenfrei, Anmeldung erforderlich
Resilienz – ein Begriff, der seit einiger Zeit in aller Munde ist. Gemeint ist damit die psychische Widerstandsfähigkeit, die uns davor bewahrt, von erschütternden Erlebnissen überrollt zu werden; die Kraft gibt, um belastendende Situationen zu bewältigen. Auch für Krebspatienten ist Resilienz ein wichtiger Aspekt, um Krisen wie die eigene Erkrankung besser zu verarbeiten – insbesondere in Zeiten von Corona.
In einem zweiteiligen Online-Workshop bietet Psychologin Carola Benn Betroffenen, neben kompaktem Input zum Thema, die Möglichkeit zur Selbstreflexion und Austausch, wie die eigene Widerstandsfähigkeit und Stabilität akut und im Alltag gestärkt werden können.
Besonderes Augenmerk wird auf der Frage liegen, warum es so schwerfällt, Dinge, von denen wir wissen, dass sie uns eigentlich guttun, auch tatsächlich in die Praxis umzusetzen.
Die Teilnehmerzahl für diesen kostenfreien Workshop ist auf 10 Personen begrenzt. Weitere Infos und Anmeldung auch telefonisch odoer per E-Mail unter 02 61 / 98 86 50 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
> Leitfaden zur Teilnahme via Laptop
> Leitfaden zur Teilnahme via Tablet / Smartphone