facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

Benefizverkauf für Mama/Papa hat Krebs

Der Kiwanis Club Weinstraße spendet 2.000 EUR für das Projekt "Mama/Papa hat Krebs" 

 
K640 DSCF1578Im Rahmen des Dürkheimer Wurstmarktes rief der Kiwanis Club bei dem traditionellen Benefiz-Weinverkauf zu einer Spende zu Gunsten von Mama/Papa hat Krebs auf. Der Dürkheimer Wurstmarkt gehört zu den größten Weinfesten der Welt und lockt jedes Jahr weit über 600.000 Besucher an. Direkt neben dem Michelsberg, wo im Jahr 1417 der Wurstmarkt erstmals veranstaltet wurde, befindet sich der heutige Wurstmarkt. Er bietet eine Mischung aus Jahrmarkt und traditionellem Weinfest. In seinem Zentrum bieten heimische Winzer ihre Weine in den sogenannten Schubkarchständen an. Eine Besonderheit des Wurstmarktes (der vom 07.09. - 17.09.18 stattfand) ist es, dass der Jahrmarkt am 12.09. und 13.09. geschlossen ist und hier ausschließlich der traditionelle Zwischenmarkt stattgefunden hat. Wie jedes Jahr hat der Kiwanis Club Weinstraße auch 2018 am Zwischenmarkt-Donnerstag wieder den Schubkarch 31 bewirtschaftet und von 11.00 bis 22.00 Uhr Weine und Sekt der Winzer e.G. Herrenberg-Honigsäckel ausgeschenkt. Der Zäpfler Peter Bauer stellte dem Club seinen Stand für diesen Tag zur Verfügung und unterstützte damit das Projekt "Kinder in Not" des Kiwanis Clubs. In diesem Jahr ging der gesamte Tagesgewinn an das Projekt "Mama/Papa hat Krebs" der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. Wir danken dem ganzen Kiwanis Club für sein wunderbares Engagement. Besonders danken wir Rainer Uhle, Werner Setzwein und Dieter Hoffmann die uns in unserem Informations- und Beratungszentrum Psychoonkologie zur Spendenübergabe besucht haben (Bild).