facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz und Polizei Trier unterzeichneten Kooperationsvereinbarung

Wichtige Partnerschaft

Dr. Thomas Schopperth, Geschäftsführer der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, und Anja Rakowski, Polizeipräsidentin Trier, haben am 29. Oktober 2024 eine wichtige Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Die Zusammenarbeit bezieht sich einerseits darauf, die kostenfreien Angebote und Leistungen für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen in der Mitarbeiterschaft der Polizei bekannter zu machen. Andererseits sind auch Vorträge und Workshops denkbar, die sich im Rahmen des Gesundheitsmanagements mit Chancen gesundheitsförderlicher Lebensführung und Fragen der Krankheitsvermeidung befassen.

Und nicht zuletzt ist die Polizei wiederum Ratgeber und Helfer in Fragen der Arbeitsplatzsicherheit und Gewaltprävention in Gesundheitseinrichtungen wie der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz mit ihren 5 Beratungszentren und mehr als 50 Außenstellen.

Im Anschluss an die Unterzeichnung wurden im Informations- und Beratungszentrum Trier der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz konkrete Möglichkeiten und Wege zur weiteren Gestaltung der Zusammenarbeit vor Ort besprochen.

Polizeipräsidentin Trier

vlnr: Carlita Metzdorf-Klos, Dienststellenleiterin Informations- und Beratungszentrum Trier, Dr. Thomas Schopperth, Geschäftsführer der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Anna-Maria Kettner, stellvertretende Geschäftsführerin der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Anja Rakowski, Polizeipräsidentin Trier, und Jana Roth , Sozialberatung Polizeipräsidium Trier.